Hautfarben-Buntstifte

gruenesherz.blog | Hautfarben-Buntstifte

Vergangenes Jahr bin ich auf die Kampagne “So bunt ist Deutschland” und somit auch auf dieses wunderbare Stifte-Set aufmerksam geworden. Initiiert wurde die Kampagne von GoVolunteer, einem gemeinnützigen Verein, welcher gesellschaftliches Engagement und Projekte sowie die Vernetzung einzelner Akteure fördert.

Freund:innen malen, wie sie wirklich aussehen

Als kleines Kind habe ich wahnsinnig gern Menschen gemalt. Ich mochte es sehr, Unterschiede zu erkennen und Vielfalt auf’s Papier zu bringen. Welche Hautfarben dabei die einzelnen Personen hatten, war jedoch nie Thema – sie waren alle, vermutlich mangels Alternativen, rosa oder pink.

Wie großartig ist es also, dass dank dieser Stifte etwas mehr Vielfalt in Kinderzimmer gebracht wird!

Wir malen Freund:innen nun also, wie sie wirklich aussehen – mit den Buntstiften oder auch Wachsmalern, welche mittlerweile sogar in diversen Länder-Editionen erhältlich sind. Ebenfalls gibt’s im Online-Shop das “Malbuch für die Vielfalt”.

gruenesherz.blog | Hautfarben-Buntstifte und Malheft

Nachhaltig, sozial, fair

Nebst dem Diversity-Aspekt möchte ich an der Stelle noch hervorheben, dass GoVolunteer einen ganzheitlich nachhaltigen, sozialen und fairen Ansatz verfolgt. Mit Erfolg. Denn die Erlöse fließen zu 100 % in gemeinnützige Projekte, das Holz für die Stifte stammt aus nachhaltig bewirtschafteten Wäldern und die Produkte werden in Werktstätten für Menschen mit Behinderungen verpackt und verschickt.

Also: drei weitere Gründe, im Shop zu stöbern und dabei noch mehr Gutes zu tun bzw. zu unterstützen.

Links