Die Sitzbank wurde dank des rollbaren Zustellbettes in eine gemütliche Kinderecke verwandelt, in welcher alle mitgebrachten Spielzeuge und Kuscheltiere Platz fanden.
Nicht, dass dies nötig gewesen wäre … Denn Spielmöglichkeiten existieren im sowie am Haus genug. Die an unterschiedlichen Stellen im Haus gut gefüllten Bücherregale laden zudem zum Stöbern und Schmökern ein. Hier fanden wir auch reichlich geeignete Lektüre für das abendliche Vorlesen.
Das mit Holzspielzeug ausgestattete Spielzimmer (einen Blick hierein gewähre ich euch im zweiten Beitrag) haben wir in diesen Tagen kaum besucht, denn unsere Urlaubszeit haben wir vornehmlich im Freien verbracht. Dass es angrenzend an das gemütliche Kaminzimmer dennoch existiert, verdeutlicht neben vielen anderen Details, dass in diesem Haus kleine Menschen jederzeit mitgedacht werden. Für uns nicht mehr relevant aber an dieser Stelle dennoch erwähnenswert: die mit allem Notwendigen ausgestattete Wickelmöglichkeit im öffentlichen WC des Hotels, welche vom lichtdurchfluteten Aufenthaltsbereich und den dort befindlichen Esstischen schnell zu erreichen ist. Ein großes Plus für uns als Eltern war auch die neu überdachte Terrasse, welche es ermöglicht, noch entspannt das eigene Essen zu genießen, während die Kinder unterschiedlichen Alters bereits in Sichtweite spielen